Wahrnehmung bestimmt unseren Alltag – der erste Eindruck zählt. Wie wird Ihr Unternehmen wahrgenommen von Kunden, von Mitarbeitern, von Partnern? Wie nehmen Sie es selbst wahr? Spiegelt das Ergebnis Ihre Überzeugungen, Ihre Vision und Mission? Wo gibt es Handlungsbedarf? Gemeinsam hinterfragen wir Ihren Status Quo: als neutraler Gesprächspartner mit vielfältiger Branchenerfahrung begleite ich Sie nicht nur auf dem Weg zur einer umfassenden Profilschärfung, sondern zusammen mit meinem interdisziplinären Kreativnetzwerk auch aktiv umsetzend in allen Feldern der Unternehmenskommunikation.

Wir konsumieren täglich eine Vielzahl an Leistungen und Produkten. Unsere Selektion und Konsumentscheidung wird vor allem durch unsere Wahrnehmung und unser Mindset beeinflusst und gesteuert. Ein starkes Unternehmens- und Markenprofil schafft dabei nicht nur Orientierung und Vertrauen, sondern sorgt auch für eine langfristige Kundenbindung. Schnippwerk schafft ganzheitlich ausgerichtete und individuell kreierte Kommunikations- und Designlösungen. Zusammen mit einem interdiszplinären Kreativnetzwerk stärken wir die Grundpfeiler Ihres Profils für eine erfolgreiche 360° Unternehmenskommunikation.

Marken- und Unternehmenskommunikation ganzheitlich und interdisziplinär weiterdenken – mit einem starken Kern aus sinnvoller Strategie, verständlicher Kommunikation und wirkungsvollem Design.

Wie ich Sie unterstützen kann
Kommunikationsdesignerin Annika Gude

»Kommunikationsdesign ist eine Disziplin, die für Laien oftmals schwierig zu greifen ist und der Begriff Design auch gerne gleichgesetzt wird mit "die Dinge hübsch machen". Dabei geht es bei meiner Arbeit vielmehr darum, Produkten, Dienstleistungen, Marken oder Unternehmen nicht nur einen Wert, sondern auch einen Charakter, ein Profil zu geben, das sie einzigartig macht und von der Masse abhebt.«

Zu den Referenzen
Über Schnippwerk

Als Kommunikationsdesignerin betreue ich seit nun mehr 10 Jahren Agenturen und Unternehmen im Bereich Markenentwicklung und Unternehmenskommunikation. Dabei habe ich Kunden aus den verschiedensten Branchen und Größenordnungen kreativführend unterstützt. Der spannendste Teil an meiner Arbeit? Jedes Projekt ist einzigartig, die Geschmäckle super unterschiedlich. Für jeden Start gilt es für mich immer einen Perspektivwechsel vorzunehmen, um nicht nur die Unternehmen, Produkte, Leistungen etc. zu verstehen und auf den Punkt zu bringen, sondern auch auf die verschiedenen Zielgruppen einzugehen – die größte und zugleich spannendste Herausforderung an meinem Job.

Jetzt Projekt starten