MP Logistik – Branding

2009 in Rheine gegründet hat MP Logistik seither ordentlich an Fahrt aufgenommen. Ein junges Team, eine moderne Unternehmensführung und ein vielfältiges Logistikportfolio sind die Grundpfeiler des rasanten Erfolgs der letzten 10 Jahre. Die seit 2019 überarbeitete Unternehmenskommunikation spiegelt die selbstbewusste „We connect the world“-Haltung in einem geschärften Profil und modernem Erscheinungsbild – über alle Kanäle hinweg.

KundeMP LogistikLeistungenBranding, Corporate Redesign, Bildsprache, Shooting, Printbroschüren, Webdesign, Geschäftsausstattung, Vertriebsmappe, PPT-Unternehmenspräsentation, WerbemittelJahr2019 – Websitehttp://www.mplogistik.com

DIE UMSETZUNG

Ein digital anmutender Swoosh, leuchtende Farben und eine lebendige Bildsprache geben dem gesamten Erscheinungsbild eine hochwertige Dynamik, die die selbstbewusste Mission des Unternehmens „We connect the world“ und die Dienstleistung entsprechend widerspiegeln. Kurze, plakative Headlines und der Einsatz von Icons sorgen für eine verständliche Erklärung des Leistungsportfolios.

DIE BILDSPRACHE

Eine nahbare und lebendige Mitarbeiterfotografie unterstreicht die Zusammenarbeit mit Kunden auf Augenhöhe. Sie steht in einem spannenden Kalt-Warm-Kontrast zur atmosphärischen, kühl-futuristischen Bildsprache des Standorts und der Leistungen.

Mitarbeiterfotografie umgesetzt mit www.andreasloechte.com
Standortfotografie umgesetzt mit www.christian-evers.com

Der Look

The next Level to your logistics.

DAS CORPORATE DESIGN

Das überarbeitete Farbspektrum sorgt nun durch einen definierten Einsatzbereich für ein harmonisches Gesamtbild – insbesondere auch durch die darauf aufbauend entwickelte Bildsprache.

Fonts, Störer und Formen leiten sich aus der Formstilistik der Bild- und Schriftmarke des Logos ab. So bekommt die gesamte Kommunikation einen einheitlichen Grundrahmen und damit eine unverkennbare Ausstrahlung.

DIE LOGISTIKBEREICHE

Die gewählte simplifizierte Darstellungsform der einzelnen Logistikbereiche trägt zu einer schnell verständlichen Kommunikation des Dienstleistungsportfolios und der einzelnen Benefits bei. Zudem sorgen sie für eine spannende visuelle Abwechslung in der Gesamtkommunikation und im Zusammenspiel mit der Bildsprache. Passend zu den dynamisch schrägen Formelementen sind die Grafiken und Icons für die einzelnen Logistikbereich in gleichem Winkel in isometrischer Perpektive angelegt. So integrieren sie sich optisch ins Gesamtbild.

POWERPOINT UNTERNEHMENSPRÄSENTATION

Annika Gude
Kommunikationsdesignerin, M. A.
In der Friede 8
48432 Rheine

+49 176 20392394

Privacy Preference Center