Der Markt und die Nachfrage nach guten und vor allem verträglichen Hautpflegeprodukten ist groß. Die Gründerinnen von Skincerely Yours haben sich deshalb vor Jahren schon auf den Bereich der Wirkstoffkosmetik konzentriert: Hochwertige, verträgliche Wirkstoffe in relevanten Konzentrationen – im Einklang mit Mensch und Umwelt produziert.
Für 2020 wurden die Produktstrategie angepasst: Die bis dato gleichrangige Platzieren der einzelnen Produkte als Eigenmarken wurde ersetzt durch die Sortimentsgliederung in die Linien „treatments“ und „essentials“. Um zusätzlich dazu die Dachmarke „Skincerely Yours“ zu stärken und die Produkte entsprechend der Linien verständlich und wertiger als bisher zu inszeniereb, wurde zusammen mit dem Kunden eine angepasste Marken- und Produktstrategie und ein Remake für das gesamte Packaging und die Produktkommunikation entwickelt.
KundeSkincerely YoursLeistungenBranding, Kommunikationskonzept, Corporate Design, Packaging, MockupsJahr2020Websitehttp://www.skincerelyyours.de
Entsprechend der Neuausrichtung wurden Farben und das Schriftbild aufgeräumt und modernisiert. Die sanften, weichen Farbwelten fügen sich perfekt in die Umgebung ein, in der die Produkte zur Anwendung kommen. Eine warme Apricot-Rosé-Pastellrange spiegelt den punktuellen Einsatz der „treatment“-Produkte. Die frische Türkis-Pastellrange hingegen unterstreicht die regelmäßige Anwendung der „essentiel“-Linie.
Um den Markencharakter zu stärken, wurde das Schriftbild deutlich reduziert, sodass zukünftig nur noch die Logotype zum Einsatz kommt. Die Linie des Markenlogos wird zum zentralen Gestaltungselement und sorgt so für eine stringente und übersichtliche Anordnung aller Elemente.